Wasaga

Überblick

Wasaga ist einer der Premiere Gemeinden in Ontario leben.

Eingebettet entlang der südlichen Küste der Georgian Bay , ist Wasaga Heimat zu den berühmtesten von 14 Kilometer weißen Sandstrand in Ontario. Schwimmen Sie im warmen , sauberes Wasser, und genießen Sie den Panoramablick auf die Bucht zusammen mit seinen schönen und romantischen Sonnenuntergänge.

Wasaga ist weit mehr als nur Strand. Die Stadt bietet eine Vielzahl von fantastischen Restaurants und besondere Veranstaltungen für die ganze Familie zu genießen .

Wenn Sie die Natur genießen , werden Sie Wasaga lieben. Wandern Sie auf einem der vielen Wanderwege in der Umgebung, erkunden Sie die wunderschöne Wasaga Beach Provincial Park , und verbringen viel Zeit auf dem Wasser in schönen Georgian Bay .

Ob Sie nach einem Feriendomizil suchen in einem der vielen Landhaus-Stil Wohnungen in und um das Gebiet , oder wenn Sie schauen, um in einer neueren ruhigen Wohnviertel in der Stadt niederzulassen sind , ist Wasaga die perfekte Gemeinschaft.

ref. - Wikimedia Commons (Joe Mabel) - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aerial_-_Wasaga_Beach,_Ontario_from_SW_01_-_white_balanced_(9656223451).jpg

Erholung

Wasaga Beach bietet die längste Süßwasserstrandder Welt mit einer Spannweite von vierzehn Kilometer von schönen Sandstrand. Besucher und Einwohner gleichermaßen in den atemberaubenden Blick auf den Strand und die berühmten Sonnenuntergänge Pracht.

Die Wasaga Nordic Centre und Trail bietet die Möglichkeit für Sommerzeit Wandern Aktivitäten , im Winter als Langlaufloipen genutzt wird , Schneeschuhwandern und Ski Skatingloipe.

Eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten das ganze Jahr über Ansässigen angeboten mit einer Erholung Führung für die Bewohner zweimal pro Jahr verschickt. Es umfasst Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Gymnastik, Spanischunterricht, Spezialkurse und vieles mehr. Es gibt nie einen Mangel an Aktivitäten für jedes Alter zu beteiligen.

ref. - Wiki- Christian1311 - https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a8/Wasaga_Beach%3B_Beach_1_%28Main_Beach%29.JPG/640px-Wasaga_Beach%3B_Beach_1_%28Main_Beach%29.JPG

Geschichte

Die Huron Menschen ursprünglich bewohnt Wasaga Beach , bis die Französisch- verbündeten Algonquin Menschen zogen in die Gegend in 1650 . Das Algonquin Sprache hat uns mit dem Begriff " Nottawasaga ", die als " Mündung des Flusses " übersetzt . Dieses Wort wurde als Warnsignal , wenn Irokesen wurden die Dörfer mit der Absicht nähert , um sie zu überfallen verwendet.

Die Wasaga Beach Bereich fehlte Boden, der für die Landwirtschaft so europäische Siedlung auf dem Gebiet angemessen war relativ spät. Es war eine unattraktive Fläche für die Landwirtschaft, aber später wurde für die Anmeldung wegen der zahlreichen Bäume der Region verwendet . Die Holzindustrie spielte eine wichtige Rolle in der späteren Entwicklung des Gebietes.

Das Gebiet war schon immer ein Bereich, in dem Familien haben für ein Picknick und Urlaub in den Sommermonaten wegen der Schönheit der Gegend und den Strand versammelt. Es war schon immer war und ist ein beliebtes Touristenziel ist.

ref. - Wiki-Unknown - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wasaga,_alte_Postkarte_1920.jpg

Die Informationen auf dieser Seite gesammelt oder durch Homeania oder Beiträge zur Homeania geschrieben wurde. Homeania keine Garantie für die Genauigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Reproduktion dieses Materials ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet

Nutzungsbedingungen | Datenschutz-Bestimmungen | Copyright © 2019 Homeania Corporation. Alle rechte vorbehalten.

Wasaga Beach

Overview

Wasaga Beach is one of the premiere communities to live in Ontario.

Nestled along the south shore of Georgian Bay, Wasaga Beach is home to the most famous 14 kilometres of white sand beach in Ontario. Swim in warm, clean water, and enjoy the panoramic views of the bay along with its beautiful and romantic sunsets.

Wasaga Beach is far more than just the beach. The town offers a wide variety of fantastic restaurants and special events for the whole family to enjoy.

If you enjoy the outdoors, you will love Wasaga. Hike along one of the several hiking trails in the area, explore the beautiful Wasaga Beach Provincial Park, and spend time on the water in beautiful Georgian Bay.

Whether you’re looking for a vacation residence in one of the many cottage style homes in and around the area, or if you’re looking to settle down in a newer peaceful residential areas in town, Wasaga Beach is the perfect community to become a part of.

ref. - Wikimedia Commons (Joe Mabel) - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aerial_-_Wasaga_Beach,_Ontario_from_SW_01_-_white_balanced_(9656223451).jpg

Recreation

Wasaga Beach offers the longest freshwater beach in the world with a span of 14 kilometres of beautiful sandy shore. Visitors and residents alike can splendor in the breathtaking views at the beach and its famous sunsets.

The Wasaga Nordic Centre and Trail provides the opportunity for summer time walking activities, and in winter is used as a cross-country skiing, snowshoeing, and ski skating trail.

A variety of leisure activities are offered throughout the year to area residents with a recreation guide is mailed to residents twice a year. It includes activities such as skating, gymnastics, Spanish lessons, specialty courses and more. There is never a shortage of activities for all ages to participate in.

ref. - Wiki- Christian1311 - https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a8/Wasaga_Beach%3B_Beach_1_%28Main_Beach%29.JPG/640px-Wasaga_Beach%3B_Beach_1_%28Main_Beach%29.JPG

History

The Huron people originally inhabited Wasaga Beach until the French-allied Algonquin people moved into the area in 1650. The Algonquin language provided us with the term “Nottawasaga” which translates as “mouth of the river”. This word was used as a warning signal when Iroquois were approaching the villages with the intent to raid them.

The Wasaga Beach area lacked soil that was appropriate for farming so European settlement to the area was relatively late. It was an unattractive area for farming, but later was used for logging because of the area’s numerous trees. The logging industry played an important role in the eventual development of the area.

The area has always been an area where families have gathered for picnics and holidays during the summer months because of the beauty of the area, and the beach. It has always been and continues to be a tourist destination.

ref. - Wiki-Unknown - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wasaga,_alte_Postkarte_1920.jpg

Information on this page was gathered or written by Homeania or contributors to Homeania. Homeania can not guarantee the accuracy of the information provided, and reproduction of this material without express consent is prohibited

Terms of Use | Privacy Policy | Copyright © 2017 Homeania Corporation. All rights reserved.