East York

Überblick

East York hat einen Sinn für Charakter und Stil im Laufe der Jahre entwickelt. Die Region zieht viele Familien wegen seiner Nähe zur Innenstadt von Toronto . Die ehemalige Gemeinde ist eine der am besten gehüteten Geheimnisse in Toronto, viele sehen das Gebiet als eine hervorragende und kostengünstige Alternative zu leben der Innenstadt , und gleichzeitig einen einfachen Zugang zu allen Annehmlichkeiten der Innenstadt .

Das Gemeinschaftsgefühl scheint durch die "East Yorker" , einem lokalen Newsletter, der regelmäßig interessante Informationen und Mitteilungen über die Gemeinschaft enthält . East York Bewohner haben ein echtes Gemeinschaftsgefühl , etwas, das leicht in großen Städten wie Toronto verloren wird entwickelt.

Auch wenn es nun in der Stadt Toronto zusammengelegt , East York verfügt noch über eine einzigartige Identität . Es ist eine sehr freundliche Gemeinschaft , und ideal für eine Familie .

ref. - Wikimedia Commons (SimonP) - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Leaside_Towers.JPG

Erholung

East York hat viele Indoor-und Outdoor Freizeiteinrichtungen.

Wenn Sie ein Tennis-Spieler sind, werden Sie die East York Tennis Club, der fünf Tennisplätze verfügt schätzen die Dentonia Park Tennis Club , der vier Gerichte hat , oder der East York Collegiate , die vier Gerichte hat .

Wenn Sie ein begeisterter Golfer sind, werden Sie prüfen wollen, die anspruchsvolle achtzehn Loch Dentonia Park Golf Course.

Stan Wadlow Park ist ein schöner Park , der fünf Baseball- Diamanten und einen Batting Cage bietet . Es hat auch zwei Außenpools , ein Handballwand, und Picknickplätze.

Für Innen- Genuss können Sie die East York Community Centre , das einen Innenpool, Fitnessraum, Kraftraum und kleine öffentliche Bibliothek zu besuchen. Das Gemeindezentrum verfügt über eine Vielzahl von Programmen für Kinder in der Umgebung, darunter Geschichten und Puppentheater zur Verfügung.

Geschichte

East York wurde als Kanadas einzige Gemeinde bekannt, bis 1998 , als es in die City of Toronto zusammengelegt .

East York wurde am ersten Januar , 1924 eingearbeitet . Damals bestanden meistens aus Ziegelherstellung Yards, Gärtnereien und einer Pferderennbahn . Die Bevölkerung bestand aus Mitarbeitern dieser Unternehmen sowie der Rückkehr Weltkrieg Veteranen und ihre Familien .

Nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte East York seinen größten Wachstumsschub bei der Wohnungsversorgung nahezu verdoppelt in der Größe zwischen 1946 und 1961 .

Die Informationen auf dieser Seite gesammelt oder durch Homeania oder Beiträge zur Homeania geschrieben wurde. Homeania keine Garantie für die Genauigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Reproduktion dieses Materials ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet

Nutzungsbedingungen | Datenschutz-Bestimmungen | Copyright © 2019 Homeania Corporation. Alle rechte vorbehalten.

East York

Overview

East York has developed a sense of character and style throughout the years. The region attracts many families because of its close proximity to downtown Toronto. The former borough is one of the best kept secrets in Toronto, many view the area as an excellent and more affordable alternative to living downtown, while maintaining easy access to all of the amenities of downtown.

The sense of community shines through the East Yorker, a local newsletter that contains regular interesting information and announcements about the community. East York residents have developed a true sense of community, something that is easily lost in large cities like Toronto.

Even though it is now amalgamated into the city of Toronto, East York still maintains a unique sense of identity. It is a very friendly community, and perfect for raising a family.

ref. - Wikimedia Commons (SimonP) - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Leaside_Towers.JPG

Recreation

East York has plenty of indoor and outdoor recreational facilities.

If you are a tennis player you will appreciate the East York Tennis club, which boasts five tennis courts, the Dentonia Park Tennis Club, which has four courts, or the East York Collegiate that has four courts.

If you are an avid golfer you will want to check out the challenging 18-hole Dentonia Park Golf Course.

Stan Wadlow Park is a beautiful park that offers five baseball diamonds, and a batting cage. It also has two outdoor swimming pools, a handball wall, and picnic areas.

For indoor enjoyment you can visit the East York Community Centre, which has an indoor pool, gymnasium, weight room and small public library. The community centre features a wide variety of programs available for children in the area, including storytelling and puppet shows.

History

East York was known as Canada’s only borough until 1998 when it was amalgamated into the City of Toronto.

East York was incorporated on January 1, 1924. At that time it mostly consisted of brick making yards, market gardens and a horse racing track. The population consisted of employees of these businesses as well as returning World War I veterans and their families.

Following the second World War, East York experienced its largest surge of growth with the housing supply nearly doubling in size between 1946 and 1961.

Information on this page was gathered or written by Homeania or contributors to Homeania. Homeania can not guarantee the accuracy of the information provided, and reproduction of this material without express consent is prohibited

Terms of Use | Privacy Policy | Copyright © 2017 Homeania Corporation. All rights reserved.