Klare Sicht

Überblick

Willkommen bei Clearview! Es gibt so viele Dinge zu sehen und in Clearview tun, dass jemand würde es lieben, ihre Heimat zu machen.

Die Great Northern Ausstellung wird jährlich Tiershows anbietet gehalten, Traktor zieht, Konzerte, eine faire und vieles mehr. Es ist ein Spaß für die ganze Familie!

Clearview ist die Heimat einer der kleinsten Haftanstalten in Kanada - heute ein Museum, wo man sehen kann, wie es sein würde, für sich selbst ein Bewohner in einer winzigen Zelle zu sein. Clearview Public Library bietet Ereignisse, die Interesse jeder von Storytime und Babygruppen für Erwachsene Kunstunterricht.

Mit so vielen spannenden Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, ist Clearview sicher die Herzen aller zu erfassen, die zu besuchen.

Erholung

Wenn Sie Sport lieben, dann ist dies der richtige Ort für Sie. Clearview bietet Einrichtungen für so viele Aktivitäten, das einzige Problem, haben Sie ist, die man zuerst versuchen! Wenn Sie Outdoor-Sportarten besuchen dann eine der Baseball oder Skateparks, an einem der Golfplätze in einer Runde nehmen oder an einem Community Park Tennis oder Basketball üben.

Das ganze Jahr über ist die Bowlinghalle zur Verfügung regen oder Sonnenschein. Im Winter genießen Hockey und Skaten in einem der zahlreichen Arenen oder lernen an der Eisstockbahn zu rollen.

Teufels Glen Provincial Park bietet einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung und einer ruhigen Umgebung für eine Wanderung, laufen oder Fahrrad fahren. Kommen Sie und in der therapeutischen natürlichen Umgebung zu entspannen.

Creemore Federn Brauerei befindet sich in Clearview entfernt. Machen Sie einen Rundgang und sehen, wie Bier hergestellt wird. Versuchen Sie, eine Probe und genießen Sie einige kanadische gemacht Bier. Die Brauerei sponsert auch die jährliche Copper Kettle Festival, wo Aktivitäten, Musik, leckeres Essen und Getränke genießen können.

Haben Sie Live-Musik lieben? Musik, Markt und Parkit wird jeden Donnerstag Abend im Sommer statt und beinhaltet ein kostenloses Konzert, ein Bauernmarkt und Oldtimer-Messe.

Es gibt so viele Möglichkeiten, um alle Annehmlichkeiten zu genießen, die Clearview zu bieten hat - stoppen heute und entdecken sie für sich selbst!

Geschichte

Clearview wurde am 1. Januar gegründet, 2014 als die Städte in der Umgebung einschließlich der Ortschaft Creemore, der Stadt Stayner und die Townships von Nottawasaga und Sunnidale amalgamiert wurden.

Creemore gründete seine erste Siedlung im Jahre 1842, während frühe Besiedlung auf dem Gebiet Stayner ereigneten sich zwischen 1851 und 1855, als eine Eisenbahnlinie zwischen Toronto, Ontario und Collingwood, Ontario gebaut wurde.

Landwirtschaft und Lumber waren die beiden größten Geschäfte in Stayner und half es schnell zu einem größeren und entwickeln Stadt in der Region etabliert. Es wurde im Jahre 1872 als ein Dorf gegründet und eine Stadt im Jahre 1888. Creemore als Dorf im Jahre 1889 gegründet wurde.

 Nottawasaga und Sunnidale wurden als Gemeinden früh (1851 und 1858 jeweils) aufgenommen, allerdings mit einer Rate von Stayner nicht wachsen und blieb Gemeinden bis zur Fusion im Jahr 1994 die historische Geschichte Überzeugen Sie sich selbst und entdecken!

Die Informationen auf dieser Seite gesammelt oder durch Homeania oder Beiträge zur Homeania geschrieben wurde. Homeania keine Garantie für die Genauigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Reproduktion dieses Materials ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet

Nutzungsbedingungen | Datenschutz-Bestimmungen | Copyright © 2019 Homeania Corporation. Alle rechte vorbehalten.

Clearview

Overview

Welcome to Clearview! There are so many things to see and do in Clearview that anyone would love to make it their home.

The Great Northern Exhibition is held annually offering animal shows, tractor pulls, concerts, a fair and much more. There is fun for the whole family!

Clearview is home to one of the smallest jailhouses in Canada - now a museum where you can see what it would be like to be a resident in a tiny cell for yourself. Clearview Public Library offers events that interest everyone from storytime and baby groups to adult art classes.

With so many exciting events and local points of interest, Clearview is sure to capture the hearts of all who visit.

Recreation

If you love sports, this is the place for you. Clearview offers facilities for so many activities, the only problem you will have is which one to try first! If you love outdoor sports then visit one of the baseball or skate parks, take in a round at one of the golf courses, or practice tennis or basketball at a community park.

All year round, the bowling hall is available rain or shine. In the winter, enjoy hockey and skating in one of the many arenas or learn to curl at the curling rink.

Devil’s Glen Provincial Park offers a stunning view of the surrounding area and a peaceful setting for a hike, run, or bike ride. Come and relax in the therapeutic natural environment.

Creemore Springs Brewery is located in Clearview. Take a tour and see how beer is made. Try a sample and enjoy some Canadian made beer. The brewery also sponsors the annual Copper Kettle Festival where activities, music, delicious food and drinks can be enjoyed.

Do you love live music? Music, Market, and Parkit is held every Thursday night during the summer and involves a free concert, a farmers market, and classic car show.

There are so many ways to enjoy all the amenities that Clearview has to offer - stop in today and discover them for yourself!

History

Clearview was established on January 1, 2014 when the towns in the area including the village of Creemore, the town of Stayner, and the Townships of Nottawasaga and Sunnidale were amalgamated.

Creemore established its first settlement in 1842 while early settlement to the Stayner area occurred between 1851 and 1855 when a railroad line was constructed between Toronto, Ontario and Collingwood, Ontario. Agriculture and Lumber were the two largest trades in Stayner and helped it develop quickly into a larger and more established town in the area. It was incorporated as a village in 1872 and a town in 1888. Creemore was incorporated as a village in 1889. Nottawasaga and Sunnidale were incorporated as townships early on (1851 and 1858 respectively) but did not grow at the rate of Stayner and remained townships until the amalgamation in 1994. Come and discover the historic story for yourself!

Information on this page was gathered or written by Homeania or contributors to Homeania. Homeania can not guarantee the accuracy of the information provided, and reproduction of this material without express consent is prohibited

Terms of Use | Privacy Policy | Copyright © 2017 Homeania Corporation. All rights reserved.